Cocktailring mit Turmalin und Diamanten von Rozet & Fischmeister

Material: 750er Weißgold, Afghanischer Turmalin (5,6ct) im Smaragdschliff, weiße Diamanten im Baguettschliff mit insg. 0,26ct.


Die Leidenschaft von Franz Fischmeister für außergewöhnliche Farbedelsteine und eine markante Formensprache, die klassische und zeitgenössische Elemente miteinander verbindet, zeigt sich bei dieser hochkarätigen Kreation. Dominiert wird der Coktailsring von einem Afghanischem Turmalin im Smaragdschliff. Der flach gearbeitete obere Teil der weißgoldenen Ringschiene mit Baguette-Diamanten in einer Kanalfassung greift die eckige Form des zentralen Steins auf und unterstreicht den geradlinig-modernen Look.

 


Jeder außergewöhnliche Edelstein wird erst dann zu etwas Besonderem, wenn er im richtigen Schmuckstück sitzt – das ist das Motto von Franz Fischmeister. Daher beginnt bei ihm das Schmuckdesign meist mit einem Stein, der seine Aufmerksamkeit erregt. So auch im Fall des Afghanischen Turmalins, der sich durch seine besonders schöne Farbe und exzellente Qualität auszeichnet.