Besuche die Website

Anhänger “Sunshine” von Primus

Material: 750 Gelbgold, Brillanten gesamt 3,59 ct. tw/if

Entwurf und Fertigung:
Kathrin Rencher-Primus (Goldschmied)
Josef Primus (Goldschmied)
Mario Rencher-Primus (künstlerischer Mitarbeiter)

Preis: 20.780 Euro

Goldschmied Primus
Primus KG
Sporergasse 13
9400 Wolfsberg

Voten 36 Stimmen

Über das Schmuckstück


Das Sonnenmotiv wurde gewählt, da die Sonne etwas Positives ausstrahlt. In Zeiten von Pandemie und Krieg entstand in unserer Werkstatt die Idee, etwas Besonderes zu entwerfen, um Freude, Wärme, Glück und Hoffnung zu vermitteln. Die Sonne ist DAS Motiv, was für uns alle diese Eigenschaften vereint. Die Sonne als Symbol, verarbeitet in Gelbgold mit Brillanten, bildet für uns eine perfektes Zusammenspiel.

Der Durchmesser des Anhängers beträgt 50 mm.

Die Geschichte dazu


Das Besondere an diesem Schmuckstück ist einerseits die aufwändige die Verarbeitung – Konzept und Umsetzung des Themas zeigen viel Liebe zum Detail.

Gelbgold 750 wurde aufgrund der schönen, warmen Farbe verwendet. Die Brillanten vermitteln das Strahlen der Sonne.

Als nachhaltigen Aspekt wurden die Langlebigkeit eines hochwertig, verarbeiteten Schmuckstückes sowie die Fertigung in Österreich ins Treffen geführt.