Collier mit Aquamarin von Franziska Trippl-Jahrbacher

Material: 585er Weißgold, Aquamarin, Zirkone.
Preis: 3.500,- Euro

Franziska Trippl-Jahrbacher
Hauptplatz 70, 8410 Wildon
Tel.: +43 (0)664 252 61 52
https://www.schmuckjahrbacher.at/

335 Stimmen

Über das Schmuckstück


Das klarlinige Design des Anhängers ist vom Wiener Jugendstil inspiriert. Der hellblaue Aquamarin im Treppenschliff greift die puristische Linienführung auf, die beiden rund facettierten Zirkone bilden sowohl in Form als auch Farbe einen charmanten Gegenpol.

Die Geschichte dazu


Ich fertige seit 1999 jedes Jahr für meine Ausstellungen eine neue Schmuckkollektion nach einem bestimmten Thema. In diesem Jahr habe ich den Jugendstil gewählt, der mich dann auch für mein “Schmuckstück des Jahres” inspiriert hat. Gleichzeitig war es mir wichtig, meinen ganz persönlichen und individuellen Stil als Goldschmiedemeisterin und Schmuckdesignerin auszudrücken. Für mich soll Schmuck so einzigartig sein, wie die Frau die ihn trägt.