Besuche die Website

Hommage an Cartiers Collier für Elizabeth Taylor

Fröbelgasse 37/7
1160 Wien

Voten 158 Stimmen

Über das Schmuckstück


Hergestellt von: Elisabeth Müller
Materialien: Cabochons von Swarovski, Delicas 1,5mm sowie Swarovski Perlen und Kristalle
Preis: 1.500 Euro

Für die Fassung der Cabochons habe ich eine eigene Technik entwickelt, auf die ich besonders stolz bin. Ich habe darauf geachtet, dass so viel wie möglich von den Cabochons zu sehen ist und die Fassung möglichst sparsam und ästhetisch gearbeitet wird. Rundherum ist sie dann aufwendig eingearbeitet ebenso mit eigenen Stichen. Weiters habe ich Wert auf einen harmonischen Verschluss gelegt. Dieser ist in eines der aufwendigen Ornamente eingearbeitet.

Die Entstehung


Dieses klassische Collier ist ein Vorzeigestück meiner Kollektion und soll mein handwerkliches Können demonstrieren. Inspiriert wurde ich von einem Collier aus Elizabeth Taylors Sammlung, das Cartier für die berühmte Perle “La Peregrina“ entworfen hat. Meine Hommage zeugt von zeitloser Eleganz und erfüllt die Trägerin hoffentlich mit Stolz.

Instagram: #elegantjewelryvienna