Besuche die Website

Naturjuwelen und Stoffträume

Alexandra Scherer
Janischhofweg 61
8043 Graz

Voten 688 Stimmen

Über mich


Die Natur bietet herrliche Materialien, um Schmuck zu erstellen und es gibt wundervolle Stoffe – all dies wird bei mir zu „Natur-Juwelen und Stoff-Träumen“.

Getrieben von der Freude, Schmuck zu erzeugen, habe ich mich auf das Nähen von Perlenohrringen spezialisiert. Ich verwende Glasperlen unterschiedlichster Form und Farbe.
Jeder meiner Ohrringe ist ein Unikat und existiert garantiert kein zweites Mal. Zu Beginn der Arbeit lasse ich mich von einer Person, einen Anlass oder auch einem Kleid inspirieren. Danach wähle ich Farben und Formen der Perlen und die grobe Gestaltung des Ohrrings. Während des Nähens entsteht dann die entgültige Farbkombination und Form. Als Perlen verwende ich unter anderem japanische Miyuki Perlen. Diese kombiniere ich des Öfteren mit Swarovski Kristallen. Als Besonderheit habe ich auch schon bestehenden Familienschmuck in ein Gesamtwerk mit Perlen integriert. Form, Farben und Kombinationsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Als etwas dezentere Ausführung gibt es ebenfalls kleine Ohrstecker.

Meine Geschichte


Reisen, Natur und die Wünsche meiner Kundinnen bilden die größten Inspirationsquellen für mich.

Hin und wieder fühle ich mich bei manchen Ideen und Vorstellungen meiner Damen zuerst ÜBERfordert, doch dann bin ich happy, GEfordert zu sein.

So auch in diesem Fall: gewünscht waren Perlenohrringe, in die kleine Blumen und Blüten eingearbeitet werden, weil diese Dame dies zu ihrem Brautkleid tragen will. Dies ist immer eine ganz besondere Ehre für mich, wenn ich für den Schmuck an diesem ganz besonderen Tag verantwortlich sein darf!

Als Sahnehäubchen habe ich mit Tanja vom Brautmodengeschäft „Eddegger“ in Deutschlandsberg noch jemanden gefunden, die mich diese einzigartigen Ohrring-Unikate in ihrem tollen Geschäft fotografieren ließ. – Herzlichen Dank an dieser Stelle an Tanja für ihre Zeit und an meine Kundin für die tolle Idee.

Ich bin neugierig, ob bald wieder einige meiner Ohrring-Kreationen an wunderschönen Bräuten glänzen werden!