Besuche die Website

Rainbow von Schullin Juweliere

Herrengasse 3, 8010 Graz
Tel.: +43 (0)316 / 813 00 053
http://www.schullin.at
Gründungsjahr: 1802

Über das Konzept


Schullin entwirft jedes Jahr eine neue Kollektion, die beeinflusst wird durch Ereignisse im Weltgeschehen, durch Zeitgeist oder überraschende Fundstätten. Vorgestellt wird diese immer in überraschenden oder noch unbekannten Locations als Défilé mit Models auf einem Catwalk.

Zur Vorstellung der neuen Schmuckkollektion RAINBOW wurde ein stringentes Konzept entworfen. Location, Schmuck, Weltgeschehen und Ambiente verkörpern fühlbar den Inhalt des Events.

Am höchsten Punkt von Graz, am Schloßberg, wurden die neuen Designs der RAINBOW-Kollektion von Models in einem Regenbogen-Ambiente präsentiert. Mit Schwerpunkt auf den Farben des Regenbogen-Endes, blau und rot, geht der Schmuck auch formal auf das Thema ein.

Besonderes Augenmerk lag darauf, ein „Gesamtkunstwerk“ mit Überraschungen zu präsentieren. Es war wichtig, die Gäste in eine andere Welt zu entführen und ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. So wurden auch Licht und Ton auf das Thema RAINBOW abgestimmt, und die Kunden betraten nach dem Cocktail die regenbogengeleuchtete Kanonenbastei, um sich zum Défilé zu setzen. Nach dem Défilé-Finale trat eine Sängerin auf den Catwalk und sang „Over the Rainbow“, begleitet von subtilen Marimba-Klängen.
Das „Gesamtkunstwerk“ spiegelte sich natürlich auch in den angebotenen Canapés und Getränken wider. Anschließend gab es beim Öffnen der Bastei einen überwältigenden Blick auf Graz.

Unsere Vision


120 geladene Gäste aus Presse, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft folgten der Einladung Schullins auf den Grazer Schloßberg. Schullin-Guides mit farbigen Luftballons wiesen den Weg, der mit Strophen von „Over the Rainbow“ gepflastert war. Im Ambiente der alten Kanonenbastei wurden die Gäste mit Schullini-Cocktails und Canapés begrüßt. Nach der Begrüßungsrede folgte die Präsentation der neuen Kollektion RAINBOW als Défilé mit Models auf dem Catwalk. Im Anschluss konnten die Gäste die neuen Designs auf einem großen beleuchteten Schmucktisch probieren und reservieren. Beim Abschied erhielt jeder Gast ein Give-away im Regenbogen-Design.

Alle Produkte der RAINBOW-Kollektion sind aus 18-karätigen Gold gefertigt unter Verwendung ausschließlich natürlicher Edelsteine. Das Farbspektrum orientiert sich an den beiden Enden des Regenbogens mit blau und rot und bringt spektrale Farbverläufe. Formal wird auch auf die Form des Regenbogens eingegangen.