Besuche die Website

Schatz des Meeres von Susanne Ball

Material: 14 Kt. Weißgold, passend zu den Nuancen der Perle, 1 Kahnfüßer (Zahnschnecke/Meeresbewohner mit röhrenförmigem Gehäuse), tropfenförmige Tahiti-Zuchtperle und Brillanten

Susanne Ball
Bahngasse 38, 2700 Wiener Neustadt
Tel.: +43 676 519 2667
www.susanneball.at

Über das Schmuckstück


Single-Statement-Tahitiohrring mit brillianter Begleitung

Die Idee war es, einen einzigartigen Ohrring zu gestalten mit einer außergewöhnlichen Perle die ihresgleichen sucht… ein Statement Piece, ein Blickfang – very nice & unique – das Motto meiner Arbeiten 🙂   …und damit das zweite Ohr nicht leer ausgeht, wird es mit einem Ohrstecker mit runder Tahitizuchtperle, Mini-Seeigel und Brilliant geschmückt!

Die Geschichte dazu


Im 3teiligen Ohrgehänge spiegelt sich mein Lieblingsthema, die Schätze des Meeres, wider. Für den langen, schlanken Oberteil wurde ein Kahnfüßer (Meeresbewohner mit röhrenförmigem Gehäuse) bearbeitet und abgeformt. An den Abguss des umgangssprachlich auch “Elefantenzahn” bezeichneten Gehäuses, wurde ein langer, ähnlich geschwungener Ohrhaken gelötet. Den Übergang zum Tahiti-Zuchtperltropfen bildet ein Mini-Seeigel. Dieser wurde ebenso verstärkt, abgeformt und im warmen Weißgold gegossen. Veredelt mit einem kleinen Brillianten, trägt er die wunderbare Perle…   Für den Ohrstecker wurde die runde Tahiti-Zuchtperle im Oberteil beschliffen um als Krönchen einen Mini-Seeigel mit Brillanten zu tragen.