Besuche die Website

“Sphera del Universo” von Elisabeth Habig

Material: 18 Kt Gelbgold, Rodiamant 12,6 ct., Diamanten Top Wesselton vsi 0,58 ct.

Preis: 6.200 Euro

Elisabeth Habig
Spiegelgasse 25, 1010 Wien
Tel.: +43 (0)1 5123618
Gründungsjahr: 2019

Voten 25 Stimmen

Über das Schmuckstück


Das Besondere an diesem Schmuckstück ist der einzigartige Rohdiamant mit 12,6 ct. Er ist das Mittelstück des Rings, durch seine Form ist dieses Schmuckstück ein Unikat. Der Rohdiamant wird nur durch 2 mit Brillanten aus gefassten Ringen unter Spannung/ Druck gehalten, was wiederum als Referenz zur Entstehung der Diamanten gesehen werden kann.

Ein simples Design, das den Diamanten in all seinen Facetten – roh und geschliffen – zeigt.

Die Geschichte dazu


Wie der Name des Ringes schon sagt, habe ich mich bei dem skulpturalen Ring von der Galaxie inspirieren lassen.

Die, mit Diamanten ausgefassten Ringe symbolisieren Orbits. Der Rohdiamant ist ein Meteor, eine Feuerkugel, die zwischen den Umlaufbahnen aufglüht und zu einer riesigen Sternschnuppe wird. Ordnung, die auf das Willkürliche trifft.

Die klaren Umlaufbahnen, die durch die Diamantringe symbolisiert werden, repräsentieren die Wissenschaft, die Ordnung der Dinge. Der Rohdiamant, der wie unabsichtlich zwischen den Laufbahnen stecken geblieben ist, symbolisiert für mich etwas Magisches, das von jedem Betrachter anders interpretiert werden kann und so zum Träumen anregt, und in eine andere Welt/ Galaxie entführt.