Besuche die Website

Tahiti Keshiperlen von Christoph Norz

Material: Tahiti Keshiperlen 26 Baguette Diamanten  D-E, VVS,3,33 ct. 750 Weißgold                               Verkaufspreis € 25.200,-

Goldschmiede Norz
Maria Theresien Straße 8, 6020 Innsbruck
Tel.: +43 512 584431
https://www.norz.gold

Voten 310 Stimmen

Über das Schmuckstück


Mich fasziniert der lebhafte Lüster der Tahiti Keshiperlen, die Farbe, die von hell- bis dunkelgrau reicht, und die, durch eine Laune der Natur entstandene, barocke Form der Perlen. Diese natürliche Form der Perlen steht in Kontrast zu 26 Diamanten. Präzise geschliffen und perfekt gefasst, stellen sie das Gegenteil der natürlichen, organischen Form der Perlenform dar. Der Ohrschmuck strahlt Ruhe und schlichte Eleganz aus und lasst dadurch seine Trägerin glänzen.

Die Geschichte dazu


Das verwendete Gold ist 100% Recyclinggold aus Österreich. Alle Diamanten stammen aus nachweislich konfliktfreier Produktion. Uns war ein langlebiges Design wichtig. Die Konzeption und Fertigung entstand regional in Innsbruck.

Besondere Herausforderungen waren das Entwickeln einer unsichtbaren Verbindung, die eine weiche Bewegung der Glieder ermöglicht, und das Fassen der Baguettediamanten. Diese in einer Linie zu fassen, stellt eine große Herausforderung an den Fasser dar. Die exakte gerade Form verzeiht nicht die geringste Abweichung.

 

alle Fotos © Goldschmiede Norz