Uhren und Schmuck Katrin

Oberer Stadtplatz 13, 6060 Hall in Tirol
Tel.: +43 (0)5223  / 56128
https://uhren-schmuck-achammer.at/
Gründungsjahr: 2001

Voten 126 Stimmen

Über uns


Unsere Filiale liegt vis a vis vom örtlichen Standesamt, welches ein recht großes Einzugs- bzw. Zuständigkeitsgebiet hat. Aus diesem Grund und weil Eheringe für uns eine Herzensangelegenheiten sind, haben wir ganzjährig ein Fenster mit Eheringen und Brautschmuck gestaltet, damit die Paare im Vorbeigehen gleich auf uns aufmerksam werden. Unsere Auslagen gestalten wir stets mit viel Liebe, so dass sie auf die Kunden sehr ansprechend wirken. Außerdem haben wir aktiv Goodie Bags bei Brautmodengeschäften und im gegenüberliegenden Standesamt, sowie einer unserer Filialen in einem Einkaufszentrum platziert.

Mit unserer Instagram- und Facebookseite stehen wir noch recht am Anfang.  Wir bewerben aber auch hier Hochzeitsausstellungen, an denen wir seit 2018 regelmäßig teilnehmen, und konnten im letzten Jahr ein Brautmodengeschäft für ein Onlinegewinnspiel gewinnen. Darüber hinaus starten wir jetzt die Zusammenarbeit mit einem Spezialisten, um unsere Onlinepräsenz weiter auszubauen und gezielte Popup-Werbung zu platzieren.

Wir bieten all unseren Brautpaaren eine stilsichere Fachberatung durch unsere Spezialistinnen in unserem Trauringcorner – der demnächst neu gestaltet wird. Unser Sortiment umfasst mehrere hundert Designbeispiele und Musterringe von Traditionsmarken, die in Österreich oder Deutschland produzieren – Ruesch und Laussner, Rauschmayer, Haberl & Ilg, Non Plus Ultra, Zesa oder Paukner. Darüber hinaus arbeiten wir mit zwei Goldschmieden, die Sondermodelle nach Kundenwunsch anfertigen.  Zu unserem Service gehört natürlich eine professionelle Ringweitenmessung. Bei Ringen der Firma Rauschmayer gewähren wir eine 25-jährige Nachkaufsgarantie, sowie 5 Jahre Garantie auf gefasste Steine. Auf Wunsch kann das Brautpaar einen Termin für die Trauringberatung vereinbaren. Die Trau(m)ringe gibt es dann in einem edlen Etui mit einem kleinen Geschenk zur Erinnerung an den Kauf der Eheringe bei uns.

In der jüngsten Vergangenheit konnten wir unsere ersten beiden gleichgeschlechtlichen Ehepaare beraten und als Kunden gewinnen. Dies freut uns ganz besonders, da es das Vertrauen in unser Geschäft zeigt.
Unser Firmensitz ist unweit der Landeshauptstadt Innsbruck und so nutzen viele Brautpaare lieber die Anonymität der Großstadt.

Wir sind stets darauf bedacht, dass all unsere Mitarbeiter auf dem neuesten Stand sind, seien es neuen Designtrends oder Materialen, aber auch technisches Wissen in der Herstellung. Jährlich haben wir mit unserer angestellten Goldschmiedemeisterin eine interne Schulung, um das Wissen praxisnah zu vermitteln.
Ebenso gibt es eigene Diamant- und Perlenschulungen, bei denen unser Fachpersonal sein Wissen auffrischen und vertiefen kann.

Unsere Geschichte